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Mountainbikecockpit mit OAK Root-Lever in raw an Magura MT7 und OAK The Eternal Vorbau

Bremshebel passend für Magura

Der OAK Components Root-Lever, das bestmögliche Upgrade für dein Magura Bremssystem.

Neu

CPA-Schrauben Set [2 Stk.] für Root-Lever

€19,99
Neu

Knickschutz Set [2 Stk. - raw] für Root-Lever

€19,99

Technologie

Mittels des EPA-Systems von OAK lässt sich der Bremshebel einfach, schnell und genau einstellen. Dadurch kann auf eine Rückstellfeder verzichtet werden, die an den Bremsen der MT Baureihe oft Probleme verursacht. In Kombination mit dem CPA-System lässt sich jede erdenkbare Hebelstellung erreichen und die Bremse kann an alle persönlichen Präferenzen angepasst werden. Dabei ist dein Bremssystem ausfallsicherer als je zuvor. Achte stets auf die korrekte Einstellung der Bremse nach den Vorgaben.

Das EPA-System ermöglicht im Stillstand außerdem ein kurzfristiges Feststellen der Bremse für Wartungsarbeiten. Dazu wird die EPA Verstellung so weit eingedreht, bis die Bremse greift. Somit sind Reparaturen unterwegs möglich, ohne dass dein Rad wegrollt.

Das CPA vom OAK Components ist ein Mechanismus zum Feinjustieren des Druckpunktes. Die Herstellung einer besonderen Verstellschraube macht's möglich:

Über feine Rastmarken am Gewinde der eigens designten Stellschraube lässt sich der Druckpunkt in 1/4-Millimenter-Schritten einstellen und liefert dabei haptisches Feedback durch ein klar definiertes Klicken. Der Verstellbereich fällt dabei deutlich größer aus als bei originalen Magura-Hebeln und macht das Bremssystem anpassungsfähiger an je zuvor.

Ein vollkommen neu gedachter Knickschutz an der Bremsleitungsaufnahme schützt diese hochbelastete Stelle. Knicken der Bremsleitung kann zu einem schwammigen Druckpunkt oder im schlimmsten Fall zu Ölverlust führen. Unsere Erfahrung ist, dass die üblichen Kunststoffteile bei einem Crash oder Baumkontakt nicht zuverlässig schützen. Unser patentiertes System mit Stahlfeder hat in den Tests die wirkenden Kräfte wesentlich besser aufnehmen können und ist unser Mittel der Wahl.

Die Anpassung der Hebelübersetzung für maximale Bremspower bei erstklassiger Dosierbarkeit macht eine gute Bremse noch besser. Wir haben unzählige Varianten berechnet, verglichen und getestet, bis wir zu dem für uns und unsere Teamfahrer besten Ergebnis gekommen sind.

Topologieoptimierung beschreibt die Berechnung einer Materialanordnung im Designraum, die einer Last möglichst gut widerstehen kann. Das Bedeutet: Wo die Spannung im Bauteil groß ist, gibt es mehr Material. Dieses Verfahren ist maßgeblich für die Gestaltung unserer Bauteile. So wird aus möglichst wenig Material die steifste und widerstandsfähigste Konstruktion generiert. Mittels FEM-Simulationen werden anschließend Schwachstellen analysiert, das Bauteil optimiert und schon vor dem Fräsen verifiziert. Das Ergebnis testen wir natürlich ausgiebig auf Prüfständen und Trails.

Wir testen all unser Bauteile nach höchsten Ansprüchen selbst und in Kooperation mit unabhängigen Prüfinstituten. Unsere Hebel sind nach DIN EN 14766 zertifiziert, wobei Tests bis weit über die Norm hinaus durchlaufen werden. Noch wichtiger ist für uns das Feedback unserer Teamfahrer. Ergonomie, Langlebigkeit, Crashverhalten: Alles wird genaustens diskutiert und ist Basis für die nächsten Optimierungsschritte. Nur wer Kritik zulässt und Schwachstellen penibel beseitigt kann das bestmöglichste Resultat erhalten.

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